[Logo Arge]

Arbeitsgemeinschaft Historische HEAG-Fahrzeuge

im Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein e.V.

Inhalt:

Startseite
Der Verein
Geschichte
>Wagenpark
Fahrplan
Sonderfahrten
Veranstaltungen
Souvenirs
Aktuelles
Bildergalerie
Links
Kontakt

SB 7-Beiwagen 154

[Bw 154]

Beiwagen 154 gehört zu einer Serie von 12 Fahrzeugen, die 1965 geliefert wurden. Es handelt sich dabei um die einzigen Wagen, die Duewag für Darmstadt gebaut hat. Der Wagen war bis 1994 im Einsatz und wurde danach abgestellt, da die neuen Niederflurbeiwagen ausgeliefert waren und zudem durch geänderte Elektrik die Fahrzeuge nicht mehr mit den Triebwagen gekuppelt werden konnten.

[Bw 154]

Bis 1990 war der Wagen 154 noch in alter Farbgebung unterwegs, wie hier hinter Tw 8209.


Zurück zur vorherigen Seite
Zurück zur Startseite
ARGE HEAG - Letzte Änderung am 01.04.2004
Holger Kötting